Diese Übersicht dient ausschließlich als Orientierungshilfe. Besetzungsänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. 

Piotr Beczala

Nach Stationen in Linz und Zürich absolvierte der polnische Tenor Piotr Beczała seine ersten internationalen Auftritten in der Rolle des Tamino in Wolfgang Amadeus Mozarts Die Zauberflöte im Jahre 1997 bei den Salzburger Festspielen, sowie im darauffolgenden Jahr an der Deutschen Oper Berlin und an der Wiener Staatsoper. Heute singt Beczała an den großen internationalen Opernhäusern und ist auch als Konzertsolist sehr erfolgreich. Sein Opernrepertoire reicht von Lenskij in Piotr Tschaikowskis Eugen Onegin über Elvino in Vincenzo Bellinis La sonnambula bis hin zu Alfredo in Giuseppe Verdis La Traviata.

Termine und Buchen

Carmen

5., 8., 11., 14., 16., 23., 26. April, 1. Mai 2024

Oper | Georges Bizet

Piotr Beczala

Royal Opera House, London


Das könnte Sie auch interessieren