Diese Übersicht dient ausschließlich als Orientierungshilfe. Besetzungsänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. 

Rolando Villazón

Durch seine einzigartig fesselnden Auftritte in den führenden Opernhäusern und Konzertsälen der Welt hat sich Rolando Villazón als einer der führenden Tenöre der Gegenwart und als einer der meist gefeierten und beliebtesten Interpreten überhaupt etabliert. Er füllt die bedeutenden Konzertsäle weltweit und arbeitet dort mit den wichtigsten Dirigenten und Orchestern zusammen. Rolando Villazón wurde in der internationalen Musikszene rasch bekannt, nachdem er im Jahr 1999 mehre Preise bei Plácido Domingos Operalia-Wettbewerb gewann. Aus diesem Erfolg heraus resultierte noch im gleichen Jahr sein europäisches Debüt als Des Grieux in Jules Massenets Manon in Genua. Besonderes Aufsehen erregte Rolando Villazón bei den Salzburger Festspielen im Jahr 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont in einer Neuproduktion von Giuseppe Verdis La traviata an der Seite von Anna Netrebko.

Termine und Buchen

Der Ring des Nibelungen

27. März 2024

Oper | Richard Wagner

Rolando Villazón

Staatsoper Unter den Linden, Berlin


L'Orfeo

26., 31. Mai, 3., 6. Juni 2024

Oper | Monteverdi, Claudio

Rolando Villazón

Semperoper, Dresden


Farinelli & Friends

11. Juli 2024

Konzert |

Rolando Villazón, Cecilia Bartoli

Wiener Staatsoper, Wien


Das könnte Sie auch interessieren